Marcelo! Herr Kahn.

Oliver Kahn war nicht nur ein Weltklasse-Torwart, er ist auch ein Analytiker der Spitzenklasse zum Thema Fußball. Heute irrte er vielleicht …

Mit Oliver Welke analysierte Kahn im ZDF die brasilianische Mannschaft. Neymar stufte er überzeugend als besten Offensiv-Spieler der Welt ein.

Aber Oliver Kahn sah einen Mangel des brasilianischen Teams: Es fehle ein auch defensiv orientiertes Weltklasse-Pendant für das Zusammenspiel mit Neymar.

Kann diese kritische Anmerkung überzeugen? Nicht jedenfalls die vielen Fans von Marcelo, der genau dem von Kahn beurteilten Zuschnitt für das Zusammenspiel mit Neymar entspricht. Wie auch das heutige Spiel gegen die Schweiz zeigen mag.

Marcelo und Neymar beherrschen nicht nur den linken Flügel des Platzes — sie bilden ein Weltklasse-Duo der schnellen Wechsel von Defensive zu Angriff.

Höchste Fußballkunst mit den Weltklasse-Elementen der Überraschung, der ständigen Unberechenbarkeit ihrer taktischen Varianten.

Sie übersahen einen Weltklassespieler, Herr Kahn. Marcelo!