Prosit Neujahr!

Aus der Zivilisation Wiener Kaffeehäuser erreichen die Berliner Piefke-Republik einige Rückblicke, Empfehlungen und Vorsätze zum Jahreswechsel.

Kulturjahr 2018.

Der Standard: Pop. Hyäne Fischer. Subversion durch Affirmation. Pop als Fake. Als vaterländisches Unternehmen. Ab zum Song Contest!

Razorsedge: völlig verpeilt die Linke. Hyäne Fischer erzeugt bei mir speziell, als politisch rechts Orientiertem, maximal Amüsement, sicher nicht die Provokation, für die man soooo gerne sorgen möchte.

Dampf Hans: Hyäne Fischer Kulturhighlight des Jahres … Der Standard hat wieder bewiesen, dass er eine typisch österreichische Zeitung ist. Die Krone der Obergscheiten.

Monkeyrider: Hass im Netz. Es braucht eine Art Sittenpolizei, wie etwa die Religionspolizei in islamischen Laendern.

Silvester

Towarischtsch Molotov: Warum betrinken Sie sich zu Silvester? Weil es meine Fremdsprachenkenntnisse steigert.

Soli bolingoli: In einem Land wie Österreich – „Oans, zwoa, gsuffa!“

Fräulein Rosa: Und in einem Land wie Österreich – „Oans, zwoa, gsuffa!“ Gehört Bayern jetzt schon zu Österreich?

Kater Klysm: Ich bleibe daheim sitzen, fresse mich voll, warte bis 12 Uhr vorbei ist und gehe dann liegen.

Eine kluge Katze kratzt keinen Köter: Lappland dann im nächsten Leben.

Betterknower: Versöhnung zum Jahresausklang. Falls ich Ihnen 2018 mit meinen postings zu nahe getreten bin, ist es mir jetzt ein Bedürfnis, Ihnen mitzuteilen, dass es dafür sicher wichtige Gründe gegeben hat.

Diener der Republik: Und falls sich meine Meinung als falsch herausgestellt hat, dann tut es mir zwar leid, aber meine Meinung ist mir trotzdem lieber.

Otto Maximalverbraucher: Bravo!

2019 Ausguck.

Asleif Phileasson Foggwulf: Ein gutes neues Jahr! Hoffentlich ist der Walzer jedem gelungen und der Sekt schmackhaft gewesen.

Matrix5500: Sekt hat gekorkt …

Asleif Phileasson Foggwulf: Auweh. War wenigstens eine andere Flasche in Reichweite?

Toiletpapa: 19 Gründe, warum wir uns auf 2019 freuen. Wieder ein Jahreswechsel näher am Grab.

Mein-senf-dazu: Das Vorhaben bzw. die Konsequenz aus dem Nicht-Gelingen find ich bisschen zu heftig.

Winston Smith: Empörung über Bleigießen und Verbot durch die EU. Mein Wunsch für 2019 ist, dass sich die Aufgeregten ein wenig beruhigen. Generell scheint die Position etwas in die Richtung „Weniger EU, mehr Blei!“ zu sein.

Barbarus hic ergo sum: Mein Wunsch für 2019 ist, dass sich die Aufgeregten ein wenig beruhigen. Ist das etwa ein Wunsch an Sie selbst?

Winston Smith: Ja, ich fange aber erst morgen damit an.

Alberto Tomba: Regierung startet ins neue Jahr. Was wurde eigentlich aus den 40 ausgwiesenen Imamen und sind die 7 Moscheen jetzt geschlossen? 99 Luftballons …

Robert Gödl: Mein Ziel für 2019 ist es, die Ziele von 2018 zu erreichen, die ich mir 2017 gesetzt habe, weil ich mir 2016 vorgenommen habe, das zu erledigen, was ich 2015 geplant hatte, weil ich es 2014 nicht geschafft habe, die Ziele von 2013 umzusetzen.

Hinweis4: Ich werde 2019 meinen Wischmop als Perücke tragen …

Otto Maximalverbraucher: Bravo!

Bussi! Bussi! Ba! Ba!