Putins Narren?

Jetzt reicht es, sagt dieser Rundfunkgebühren-Zahler nach selten so geballter Ladung Antiamerikanismus im öffentlich-rechtlichen ZdFinfo TV. Sind die dafür Verantwortlichen nun Putins Narren oder Narren pur und vollzeitig im Einsatz?

„Zu Recht hegen viele Menschen Zweifel an den offiziellen Versionen“, *1) und schon war George W. Bush der wahre Täter hinter den Anschlägen des 11. September 2001. Die waren Teil seines „großen Plans“ zum Raub des Öls im Mittleren Osten. Angeblich glauben das 38 Prozent der unter 40-jährigen Deutschen. So viele Narren als Beleg für einen „berechtigten Vorwurf“?

Immerhin hören wir ganz kurz zwei Stimmen — pro-Narren-Beleg oder contra-„berechtigter Vorwurf“ — jedenfall ein Aufblitzen von Vernunft: „Bedürfnis nach real stattfindendem Krimi“ mit passendem Täter (Stefan Aust). Ausdruck eines seit der deutschen Einheit „verbreiteten Antiamerikanismus“ mit den „USA als Quelle alles Bösen, da passt es nicht, dass die USA Opfer sind.“ (Guido Steinberg, SWP). *1)

Dann ist im ZdFinfo die NATO dran, der es nach dem Zweiten Weltkrieg mit „Geheimorganisationen“ gelungen sei, „die kommunistische Invasion der Russen zu stoppen.“ *1) Düster das Fazit über unsere Retter: „Die NATO schweigt bis heute.“

Und natürlich musste vor Weihnachten an Edward Snowden gedacht werden. Weil 82 Prozent der Deutschen dessen Entscheidung gut finden, seinen US-Arbeitgeber, die NSA, zu bestehlen und mit dem Material ausgerechnet in Moskau „Schutz“ zu suchen. *1)

Dankenswert warnten uns Vertreter des deutschen „Teams Edward“ vor der „Maßlosigkeit der NSA“, vor deren Datensammelwut im Verein mit den amerikanischen Internetkonzernen (Google usw.).

Und dann jagten sie uns Deutschen Angst vor unseren eigenen Aktivitäten im Internet und in sozialen Netzwerken ein, die von NSA und Kumpanen belauert werden: „Jeder hat seine geheimen Seiten“. Und „da kommt einer und sagt, guck‘ mal, was ich hier von dir habe. Nicht so gut, was?“ Und schon hat die NSA uns am Haken und zwingt uns, für die Amerikaner zu spionieren. *1)

Danke, „Team Edward“, für diese Warnung.

Für eure Warnung habe ich eindrucksvolle Belege gefunden! Zum Beispiel die Erklärung, „dass sogar befreundete Verbündete sich gegenseitig überwachen müssten, um auf Schwierigkeiten vorbereitet zu sein, im Falle, dass ein Regime sich änderte oder eines der Länder in nicht befreundete Hände fiele.“

Und auch euer Grusel-Szenario „guck‘ mal, was ich hier von dir habe“ ist durch Fakten belegt.

Ein „erfolgreicher Unternehmer, der eine Firma für elektronische Geräte … aufgebaut hatte.“ Ein Familienvater mit „drei niedlichen Kindern .. ein allseits angesehener Bürger, der … seiner Pfarrei diente und mit führenden deutschen Politikern … auf vertrautem Fuß stand.“

Seine kleine Schwäche gegenüber Damen wurde — genau wie ihr vom „Team Edward“ erkannt habt — skrupellos benutzt. Bild- und Tonmaterial wurde dem Elektronik-Unternehmer vorgelegt: „Guck‘ mal, was ich hier von dir habe.“ Spionierst Du nun für uns oder müssen wir dieses Material Deiner Familie, Deinen Bekannten, Deinen Firmenkunden vorlegen? So wurde der erfolgreiche Elektronik-Unternehmer in den Freitod getrieben.

Ja, ich kann nur sagen, „Team Edward“, eure Warnung findet eindrucksvolle Belege — zwar nicht bei der NSA, dafür beim polnisch-russischen Geheimdienst im Kalten Krieg, ausführlich geschildert von dem Spion Pawel Monat. *2)

Und nun „Team Edward“, da ihr uns Bürger heute morgen so aufgeschreckt habt, sagt uns bitte:

Was macht inzwischen Putins Geheimdienst mit dem Material, dass euer Freund Edward nach Moskau verbracht hat: „Guck‘ mal, was ich hier von dir habe“?

*1) ZdFinfo TV, 16.12.2015, Verschwörung gegen die Freiheit. (NSA, National Security Agency (Nationale Sicherheitsbehörde), Auslandsgeheimdienst der USA). ZdFinfo TV, 16.12.2015, Deckname Gladio. ZdFinfo TV, 16.12.2015, Vorsicht Verschwörung.

*2) Pawel Monat, Spion in den USA, 1. Auflage, Stuttgart 1964, S. 191 u. 193 ff. Ein Unterschied zwischen den Spionen Snowden und Monat sei vermerkt: Während Snowden in Russland „Schutz“ sucht, floh der Sowjetspion Monat in die USA.