Danke, Herr Blome!

Heute etwas überrascht die letzte Sendung von “Augstein und Blome“ im TV gesehen.

Herrn Blome schien der Abschied nahe zu gehen.

Für alle Sendungen hatte sich Blome offenbar sehr gründlich informiert und vorbereitet. Während Herr Augstein schlagfertig, immer links-ideologisch aufgeladen und etwas schwadronierend auftrat.

Überraschend versuchte Augstein in der letzten Sendung, Herrn Blome als “liberalen Ideologen“ darzustellen.

Aus der Bindung Blomes an den politisch wichtigsten Grundwert der Freiheit und an das freie Denken eine “Ideologie“ zu konstruieren, ist absurd und fällt auf Augstein selbst zurück.

Nicht wenige Zuschauer dieser Sendung werden feststellen: Ohne Herrn Blome und seine fundierte Sachlichkeit hätte man Herrn Augstein gar nicht erst angehört.

Für Ihre stets durchdachten Argumente zu den Problemen unserer Zeit —

Danke, Herr Blome!