Delegimitiert!

Je näher der Tag rückt, an dem der gewählte Präsident der USA, Donald Trump, sein Amt übernimmt, desto lauter in den Medien der Ruf: Delegimitiert! *) Durch wen?

Durch Putin! Der den Wahlkampf in den USA zugunsten Trumps manipuliert habe. Der Trump mit Video-Material seines Geheimdienstes erpressbar gemacht habe.

Entschuldigt, deutsche JournalistInnen, das Durcheinander in meinem Kopf … Delegitimiert ist doch wohl der Täter, nicht das Opfer!

Putin ist es „gelungen“, die Russländische Föderation zu delegitimieren:

• Als glaubwürdiges Mitglied der Internationalen Gemeinschaft — durch seine Verbrechen am Kriegs-, Völker- und Menschenrecht.

• Durch verbrecherische Ausnutzung der Freiheits- und Rechtsstaaten — im Rahmen seines Informationskrieges gegen demokratische Länder, um Wahlen zu manipulieren.

• Delegitimiert hat Putin sein Land selbst als Gastgeber! Ein Staat, der seine Gäste in ihren Hotels bis in den persönlichsten Bereich mit Videos des Geheimdienstes überwacht. So dass derartiges Geheimdienst-Gesindel sich mit Bildern der Gäste dieses Landes belustigen und obendrein erpresserisch drohen kann.

Delegitimiert? Zeigt nicht auf Trump, sondern auf Putin!