FC Bayern Pauke.

Kriegsbeben, Erdbeben, Bankenbeben — alles nichts gegen das heutige “Trainerbeben beim FC Hollywood“ (Welt-TV).

Noch am 08.03.2023 begeisterten Trainer Nagelsmann und die Bayernspieler mit dem Sieg gegen PSG und die gefürchteten Mbappé und Messi. Jetzt sind die Fußballfans empört. Über die Bayern-Bosse.

Aber schon heute früh hörten wir Jimmy Hartwig in Welt-TV. Genau der Richtige, um für uns Fußballfans zu sprechen.

Ungefähr so haben wir verstanden, wie er unsere Wut in Worte gefasst hat:

  • Eben noch habe der Bayernpräsident von langfristiger Bindung an Nagelsmann geredet, der solle eine Ära prägen — wie glaubwürdig sei das denn für den deutschen Fußball?
  • Niederlage gegen Leverkusen als Kündigungsgrund? Wenn die Führungsspieler sich nicht einsetzen, ist der Trainer geliefert?
  • Seit wann können Führungsspieler, die nichts leisten, den Trainer rausschmeißen? Man müsse mal die Mannschaft hinterfragen, nicht den Trainer.
  • Tuchel als Nachfolger? Bei BVB, PSG, Chelsea hätten sie ihn rausgeschmissen. Er kenne die Bayernspieler nicht. Die würden sich noch wundern!

FC Hollywood — Brutalität, Bonzokratie, Bayern? Ein Standortrisiko für jeden Trainer. *1)

*1) Hat gerade Ricarda Lang (Grüne) auch für Bayerns Ministerpräsident Söder (CSU) prophezeit …