Von oben herab?

Gestern wurde ich in einem Café Zeuge des Unmutes einiger Jugendlicher etwa im Alter von Erstwählern. Die deftigen Ausdrücke zu Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Frau Katrin Göring-Eckardt (GRÜNE), Herrn Christian Lindner (FDP) und Herrn Horst Seehofer (CSU) mache ich mir nicht zu eigen.

2019-08-20T09:59:52+02:0020.Oktober.2017|

Politikelite vs Wähler.

Versuche, den Wähler politisch zu enteignen, setzen sich leider fort. Der Blogbeitrag "Demokratieabbau — nach der Wahl!" *1) hatte den scheinbar bereits gefassten All-Parteien-Entschluss thematisiert, die Wahlperiode für den Bundestag von vier auf fünf Jahre zu strecken. Weniger wählen heißt aber weniger Demokratie. Nun soll das Recht des Wählers auf Information durch zeitnahe Meinungsumfragen vor dem Wahltag eingeschränkt werden.

2019-08-20T10:00:07+02:0015.Oktober.2017|

Schwarz-Rot-Gold.

„Diese drei Farben spiegeln das Streben der Deutschen nach Einheit und Freiheit und die bewegte Geschichte unseres Landes", sagte uns Bundesratspräsidentin Malu Dreyer als Gastgeberin des Festaktes zum Tag der Deutschen Einheit an diesem 3. Oktober 2017. Über diesen Satz sollten die Deutschen einmal radikal nachdenken.

2019-08-20T10:00:20+02:003.Oktober.2017|
Nach oben