Kampagnen.
Zu ruhige Zeit eigentlich für die Presse. Die Verhandlungen für eine große Koalition werden überraschend vertraulich und konsensual geführt.
Zu ruhige Zeit eigentlich für die Presse. Die Verhandlungen für eine große Koalition werden überraschend vertraulich und konsensual geführt.
Die Vorgänge um den Bau des Diözesanen Zentrums in Limburg zeigen auch bei einer bedeutenden ehemaligen Politikerin geradezu reflexartige Reaktion. Steine fliegen im Glashaus der Reputation.
Als Ludwig II von Bayern die Schlösser Neuschwanstein, Herrenchiemsee und Linderhof (unvergessliche Eindrücke bei einer Besichtigung 1982) erbaute, bekamen die Buchhalterseelen kalte Füße.
Einer der bedeutenden Kenner der Russländischen Föderation, Prof. Dr. Peter W. Schulze, hat eine Information des weltweiten Netzwerks Avaaz.org. weitergeleitet.
Gesetzliche Feiertage sind populär. Gelegentlich entsteht der Eindruck, wenn Politikern nichts mehr einfällt, dann kommen sie uns mit einem neuen Feiertag.
Die Sorge um den Budget-Konflikt in den USA ergreift die ganze Welt. Hier helfen wohl nur noch transatlantische Bemühungen um Mäßigung. Republikaner, blickt doch mal nach Deutschland!
"Mecker-Beck" platzt der Kragen, beschreibt BILD am 4. Oktober den "Frust-Talk" bei Maybrit Illner. Der Staat platzt aus allen Nähten - darum ging es in Wirklichkeit.
Leider trog die nach öffentlichem Rat von Professor Manfred Lahnstein genährte Hoffnung auf Augenmaß bei den vom Wahlergebnis zu Recht und aus triftigen Gründen enttäuschten Sozialdemokraten.
Heute fragt mich eine geschätzte Kommilitonin, was ich von der These im Focus halte, die Linken kämen nie mehr an die Macht *1). Besichtigen wir diese gewagte Behauptung.